Mittwoch, 12. Dezember 2012

Der Weihnachts-TAG

Hey ihr Lieben :)

Ich habe den Weihnachts-TAG zufällig bei der Lieben Dani auf dem Blog gefunden und dachte mir ich mach den auch mal hier auf meinem Blog und gleichzeitig ein bissen Werbung für die Dani :) Da freut Sie sich auch bestimmt drüber. Geht ruhig mal auf ihren Blog. Und jetzt mach ich mit dem TAG weiter.

1. Wann fängst du an, Dich auf Weihnachten zu freuen?

Wann fängt es bei mir an? Eigentlich freu ich mich garnicht mehr auf Weihnachten seiddem meine Familie so auseinander gebrochen ist. Ich hab immer gerne Weihnachten gefeiert. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell wieder und ich kann mich dann auch wieder so richtig auf Weihnachten freuen. Aber normalerweise fängt die Freue auf Weihnachten immer bei mir an wenn man alles richtig schön schmücken kann :)

2. Hast du immer noch einen Adventskalender?

Ja ich habe immer noch einen Adventskalender und ich freu mich eigentlich jedes Jahr aufs neue auf einen Adventskalender. Dieses Jahr habe ich sogar 2. Aber am besten finde ich immer noch die Adventskalender die selber befüllt worden sind.

3. Welcher ist dein liebster Weihnachtsfilm?

Das wollt ihr wirklich wissen was? Ich muss ehrlich sein ich guck die Disney Weihnachtsfilme noch total gerne. Am liebsten eigentlich "Polarexpress" Ja ich weiß. Was solche Filme angeht guck ich echt gerne Disneyfilme.

4. Hast du irgendwelche lustigen Weihnachtserinnerungen?

Nein eigentlich habe ich nur schöne Weihnachtserinnerungen. Nämlich das die ganze Familie zusammen sitzt und Weihnachten zusammen feiert.

5. Wie sieht Dein typischer Weihnachtstag aus?

Das verläuft eigentlich immer gleich. Wir essen gemeinsam zu Mittag und um 17 Uhr gibt es dann Geschenke. Und das egal wie alt man ist. Jeder bekommt mindestens ein Geschenk

6. Welches Essen tischt ihr auf?

Bei uns gibt es dieses Jahr wahrscheinlich eine Ente oder Gans. Sonst essen wir meist Rouladen mit viel Soße und allem drum und dran. Eine Zeit lang gab es bei uns auch an Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen.

7. Habt ihr irgendwelche Weihnachtstraditionen?

Ja und zwar das es am Heiligabend erst um 17 Uhr die Geschenke gibt. Und ein Abend vor Weihnachten stellen wir zusammen den Tannenbaum auf.

8. Deine liebsten Weihnachtslieder?

Ich hör total ungern Weihnachtslieder. Auch an Weihnachten nicht.

9. Was ist das beste Geschenk, was Du je bekommen hast?

Oh das weiß ich garnicht mehr. Es war aufjedenfall ein Geschenk von meiner Oma.

10. Echter oder künstlicher Tannenbaum?

Wir haben einen künstlichen Tannenbaum da wir Teppich im Wohnzimmer haben und wir die Nadeln von dem echten Tannenbaum da so schwierig rausbekommen haben wir uns entschieden einen künstlichen aufzustellen.


Ja so wird also dieses Jahr mein Weihnachten halbwegs aussehen. Ich hoffe ich konnte euch ein kleinen Einblick in unser Weihnachtsfest geben. Vielleicht kommen nach Weihnachten auch ein paar Bilder die ich auf mein Blog stelle und euch dann zeigen werde.

Ich tagge jeden der Lust hat bei diesem Tag mitzumachen. Würd mich freuen wenn mir dann der ein oder anderen sein Link zu dem Tag gibt.





Kommentare:

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥