Freitag, 21. Dezember 2012

TH-Wonderland Adventskalender Tür 21

Ein lieber Gruß...


...tut allen gut. Wer seinem Geschenk noch ein paar nette Worte anbei legen will, kann das auf der zweiten Briefpapier-Fuhre von Diana tun. (Druckgröße 300dpi Auflösung) Einfach auf die Vorschau klicken, Original-Datei speichern, ausdrucken und mit euren liebsten Worten beschreiben. Darunter findet ihr die Lösungen des gestrigen Rätsels. 

Briefpapier II









___________________________________________
In welcher ausländischen Fernsehshow durften Tom und Bill ihr berühmt berüchtigtes Nudelgericht mit Salami nach kochen und mit Stickstoff experimentieren?

-El Hormiguero


Mit welchem Notendurschnitt machten Bill und Tom ihren Realschulabschluss an der Fernschule?

- 1,8, beide.


Wie war der erste Name der Band Tokio Hotel?

- Black Questionmark


Welcher Kinderfilm der 80er hat Bill geliebt und geprägt?

- Das Labyrinth mit David Bowie


In welcher Kneipe wurde Tokio Hotel entdeckt?

- Gröninger Bad


Wie heißt der Songtext, den Gustav sich auf die Wade hat tätowieren lassen hat?

- Jonny Cash - Hurt


Welches war Georgs erstes Konzert?

- Ein Konzert von Die Ärzte


Warum hieß die zweite Platte von Tokio Hotel: Zimmer 483?

- Weil die Finka in Spanien, in der die Platte entstanden ist, die Nummer 483 hatte.


Zimmer 483 Tour 2007: Wie wird der Mitarbeiter genannt, der Bills Flieger von der Hallendecke holt?

- Brauni


Worin engagieren sich Bill und Tom ehrenamtlich?

- Tierschutz


Wo wurde die Humanoid City Live DVD aufgezeichnet?

-Mailand


Wie alt sind die Jungs zusammengezählt?

-25, 24, 23, 23 = 95


Wo fand das erste Konzert der Humanoid City Tour statt?

- In Luxemburg


Wann wurde die BTK Twins-App veröffentlicht?

- Dezember 2011


Wo wurde das Video zu Der Letzte Tag gedreht?

- auf dem Dach des Kino Kosmos in Berlin


Wann ist die Band zum ersten Mal in Tokio aufgetreten?

- Dezember 2010


Von wem und wann wurde das Beschenken an Weihnachten eingeführt?

- Seit 1535 von Martin Luther


Wie hieß der Nikolaus mit vollem Namen und wann und wo ist er geboren?

- Nikolaus von Myra Geboren zwischen 270 und 286 in Patara


Welche drei Heiligen werden in der katholischen Kirche am 6. Januar geehrt?

- Die Heiligen drei Könige: Caspar, Melchior und Balthasar


Welche Gegenstände brachten die Heiligen Drei Könige zur Geburt Jesus?

- Gold, Weihrauch und Myrrhe


Welche Firma benutzte den Weihnachtsmann ab 1931 als Werbefigur?

- Coca-Cola Company


Wie hieß das Weihnachtslied von Gene Autry, das im Jahr 1949 auf Single erschien?

- Rudolph, the Red-Nosed Reindeer (Rudolph, das rotnasige Rentier)


Warum hat der Weihnachtsmann eine Rute?

- Er bestraft damit symbolisch die Kinder die nicht artig waren


Wer ist eigentlich der Weihnachtsmann?

Der heutige Weihnachtsmann geht vor allem auf die europäischen Volkslegenden um den heiligen Nikolaus zurück. Er ist aber keinesfalls mit diesem gleichzusetzen. Er ist eine Symbolfigur weihnachtlichen Schenkens. 


 Zitat des Tages

"Mir tun die Mädchen Leid, denen mein Bruder das Herz bricht!" 

Bill über Tom

 © Diana & Cassy | www.th-wonderland.de
Hier kommt ihr zum Türchen Nummer 21



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥