Mittwoch, 15. Juli 2015

Konzertbericht Tokio Hotel Hamburg 24.03.2015


Um 05:30 Uhr hat mein Wecker geklingelt da ich eigentlich um 09:33 Uhr den Zug nach Hamburg nehmen wollte. Allerdings hat das alles nicht so geklappt. Denn ich hatte einen totalen Nervenzusammen am morgen. Gegen 08:00 Uhr hab mich dann aber zusammen gerissen und mich fertig gemacht. Somit konnte ich dann eine Stunden später als geplant nach Hamburg zum Konzert fahren. Als ich dann so gegen 11:30/12:00 Uhr an der Venue ankan waren schon so ca. 150 Fans da. Die meisten davon waren aber schon die VIP's. Wo ich mich gefragt habe was die schon so früh da gemacht haben. Kaum war ich da hab ich die Trina gesehen und mich erstmal zu der Trina gesetzt. Ja die Trina hatte auch ein VIP Package. Sie war mit ihrer Freundin schon so früh da weil die beiden die Nacht durchgefahren sind. Gegen 13:00 Uhr wurde dann gesagt die mit den normalen Karten möchten sich bitte auf die andere Seite stellen. Somit bin ich dann rüber gegangen und hab da echt tolle Leute kennegelernt. Die meiste Zeit war ich mit der Jasmin zusammen. Als wir dann kurz auf Toilette gegangen sind wurden die Collector Tickets verteilt. Echt schade irgendwie. Trotzdem haben wir dann noch ein Collector Ticket bekommen :) Das hat uns natürlich sehr gefreut. Kurz vor dem Einlass hab ich dann Elena sehr weit hinten in der Schlange stehen sehen und hab sie zu uns nach vorne geholt. Obwohl wir weiter vorne Nummern hatten hat da echt keiner drauf geachtet beim Einlass. Die Jasmin musste währen des Einlasses ihre Karte noch abholen. Elena und ich konnten hingegen schon reingehen. Alle sind in der Mitte stehen geblieben während wir auf die Seite von Tom gegangen sind weil da noch echt viel Platz war. Ein paar Minuten später hatte es dann die Jasmin auch reingeschafft und wir haben sie zu uns gerufen. Einige Fans hatten zwar nur etwas doof geguckt aber das war uns egal. Wir hatten es immerhin in die 6. Reihe geschafft. Während des wartens in der Kulturkirche dann haben wir es noch in die 3. Reihe geschafft *-* Dafür das ich eigentlich gar nicht erst hinfahren wollte war ich echt froh doch gefahren zu sein :) Das Konzert selber hat dann aber eine halbe Stunde zu spät angefangen. Aber das war verziehen als dann das Intro angefangen hat. Spätestens als der Vorhang dann bei "We Found Us" gefallen ist und alle mitgesungen haben war mein Tag dann perfekt. Ich hätte es bereut wenn ich nicht gefahren wäre. Das habe ich da dann direkt gemerkt gehabt. Als dann "Louder Than Love" kam wo Tom &' Georg die Trommeln auf der Bühne hatten und ich es dann auch gesehen habe war ich ganz glücklich. So sehr gestrahlt wie auf dem Konzert hab ich vorher wohl noch nie auf einem Konzert. Und oh mein Gott. Dieses Drum Intro für "Louder Than Love" ist einfach der Hammer. Nach "Louder Than Love" kam dann "Never Let You Down" wo die den Anfang ja nur Tom &' Bill machen lassen haben. Tom an seiner Akustik Gitarre und Bill daneben der dann die ersten Zeilen des Song gesungen haben war einfach nur wow. Während "Noise" sind dann die VIP's die das Feel It All Package hatten an uns vorbei da die bei "Kings Of Suburbia" auf die Bühne durften sind wir noch in die 2. Reihe gekommen *-* Ja nach "Kings Of Suburbia" kam dann ja mein Lieblingssong vom KOS Album. Es kam "Invaded". Bei diesem Lied hab ich immer Angst zu weinen. Den ersten Refrain hat Bill dann uns Fans wieder alleine singen lassen. Irgendwie war es aber echt leise. Das erste was ich gesagt habe "In Köln war es lauter" was es ja auch war. Danach kam dann "Run Run Run" &' "Resuce Me". Und kaum zu glauben bei "Resuce Me" haben wir alle auf Englisch gesungen. Bis Bill dann meinte beim letzten Refrain auf Deutsch anfangen zu müssen. Glaubt mir ich war im ersten Moment echt verwirrt hab es dann aber doch hinbekommen :) Ja nach "Rescue Me" kam dann "Automatic". Und um ehrlich zu sein ich Liebe diese Tour-Version. Dieser Remix ist echt der Hammer. Vielleicht auch ein bisschen wegen dem Torg-Moment am schluss. Erklärt mich ruhig für verrückt aber ich steh voll auf diese Torg-Momente. Da geh ich immer voll bei ab. Ist echt fast wie ein Orgasmus :D Spaß dann jetzt beiseite. Ja danach kamen dann auch nicht mehr viele Songs. 7 um genau zu sein. Bei "Masquerade" hatte Bill wieder seine Lampe wo er uns mit geblendet hat und bei "The Heart Get No Sleep" kam dann wieder seine Nebelpistole oder so zum Einsatz wo es dann endlich etwas frischer in der Venue wurde. Wie ich immer so gerne sage "Luft. Endlich" Bei Konzerten in solchen kleinen Hallen ist echt immer sehr stickig. Aber ich find es ist auch viel intimer. Es war wirklich schön mal wieder so weit vorne zu stehen. Bei "Love Who Loves You Back" haben dann natürlich alle Party gemacht. Am Ende des Liedes hat Bill uns dann wieder gefragt "Versprecht ihr mir da?" und natürlich haben wir im es alle versprochen. Danach es hieß es dann nur noch 2 Songs. Als dann die ersten Töne von "Durch Den Monsun" anfingen hab ich eigentlich wie immer totale Gänsehaut bekommen. Das ist echt so standart mittlerweile bei Konzerten bei dem Song. Es wurde dann auch nochmal richtig laut und alle haben mitgesungen. Sogar die Familien die oben auf so einem Vorsprung saßen. Das war so süß. Nach "Durch Den Monsun" kam dann "Great Day" der letzte Song des Abends. Da hab ich auch erstmal richtig Gänsehaut bekommen denn ich mag den Song echt gerne. Ich finde auch das es ein echt toller Song zum Abschied ist. Alle haben mitgesungen. Beim letzten Refrain von "Great Day" kam dann wieder dem Schaum runter. Jasmin und Ich standen aber so perfekt das wir da nichts von abbekommen haben. Als das Lied dann zu Ende war haben die Jungs sich bedankt und ja auch noch ein paar Sachen ins Publikum geschmissen und Gustav hat seine Laola-Welle mit uns gemacht :) Da hab ich dann aber einen Moment nicht aufgepasst da hätte ich beinahe noch dem Drumstick von Georg mitten ins Gesicht bekommen wenn ich mich nicht noch rechtzeitig geduckt hätte. Leider hab ich den dann nicht bekommen. Ich hab vor mir geguckt aber der war zwischen Jasmin &' mir gelandet und da hatte den dann ein anderes Mädchen aufgehoben gehabt. Echt schade irgendwie. Aber ich gönne es jedem der was fängt und findet :) Danach hieß es dann für Mich aber los. Da das Konzert ja eine halbe Stunde zu spät angefangen hatte, hatte ich echt Angst mein Zug nach Hause zu verpassen. Aber ich kam perfekt am Hauptbahnhof an. Die Jasmin hat mich bis zum Hauptbahnhof noch begleitet und ist von da aus selber nach Hause. Als ich dann im Zug saß hab ich mir ein paar Videos des Konzertes angeguckt. Damit wurde ich dann aber unterbrochen als die Ronja, Swantje & noch ne Freundin von der Ronja sich zu mir gesetzt haben. Die 3 hatte ich beim warten auf den Einlass kennenegelernt. So musste ich wenigstens nicht alleine nach Bremen fahren :) Ich muss ehrlich sagen es tat schon weh die Jungs nochmal zu sehen ohne zu wissen wann man sie überhaupt das nächste mal Live sieht. Das Konzert ging echt viel zu schnell zu Ende. Von mir aus hätte es noch länger sein können. Oder am besten nie Enden können.

Die Erinnerung bleibt - Tief in meinem Herzen ♡


1 Kommentar:

  1. Das ist ja krass, dass die alle schon so früh da waren. Eine halbe Stunde zu spät ist ja nicht so wild :D
    Die schönsten Sachen gehen leider immer viel zu schnell zu Ende. Aber du hast recht die Erinnerung bleibt Tief in deinem Herzen :)

    AntwortenLöschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥