Mittwoch, 8. März 2017

[TAG] Buchkauf

Mal wieder ein Buchtag den ich bei der lieben Diana gefunden habe. Diesesmal geht es um den 'Buchkauf' Meine Sammlung ist zwar noch lange nicht voll, und auch nicht viel, aber ich mach trotzdem mit :)

1. Wo kaufst du deine Bücher?
Meistens kaufe ich meine Bücher bei Thalia. Möchte aber gerne mal reBuy und andere Shops ausprobieren, wo es gebrauchte Bücher gibt.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Das ist alles ganz unterschiedlich. Gefällt mir ein Klappentext, egal von welchem Genre, würd das Buch gekauft.

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben?
Am liebsten habe ich die Gebundenen Bücher, einfach weil sie schöner aussehen. Habe aber auch einige Taschenbücher in meiner Sammlung.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Soziale Netzwerke, Blogs, meist im Internet

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Gute Rezension, empfehlungen, Klappentext, solche Dinge halt.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Die meisten Bücher hab ich komischerweise geschenkt bekommen. Leihe mir aber auch gerne welche in der Bibliothek aus.

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
So rein gar nichts. Habe bis jetzt jedes Buch zuende gelesen.

8. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Nein eigentlich nicht, obwohl bei Harry Potter würde ich wohl eine Ausnahme machen. Denn es gibt da jetzt so tolle Fanbücher ♥


9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du dir vorher nicht ausgesucht hast?
Ich mach es meist so, dass ich meinen Freunden sage, welche Bücher ich gerne hätte, und dann lass ich mich überraschen.

10. Gibt es Bücher, deren Kauf du bereust?
Nein gibt es nicht

2 Kommentare:

  1. Bei Thalia kaufe ich auch gerne meine Bücher oder bei Weltbild, medimops hat auch günstige und gebrauchte Bücher in einem Top Zustand :). Gebundene Bücher sind mega schön, aber leider auch sehr teuer. Ich finde meine Bücher auch im Internet durch Blogs :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thalia ist eigentlich auch einer der besten Buchläden die es gibt. Immer so viel verschiedene Bücher, wo man sich gar nicht entscheiden kann, welches mal als nächstes kauft. Medimops kenn ich jetzt noch nicht aber danke für den Tipp :)
      Ja die gebundenen Bücher sind leider echt nicht gerade günstig, aber total schön.
      Bücher findet man eigentlich immer durch irgendwas im Internet :D

      Grüße ♥

      Löschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥