Mittwoch, 16. Mai 2018

Erste eigene Wohnung

Hallö'chen :)

Wie in einem meiner Monatsrückblicke schon erwähnt, wohne ich mittlerweile in meiner ersten eigenen Wohnung. Vor dem Einzug musste ich allerdings noch einiges machen. Erst war ich am überlegen, ein Renovierungstagebuch zu machen, und Bilder jeden Tag zu machen, hab das aber dann auch vergessen. Und jetzt im Nachhinein, bin ich eigentlich auch ganz froh keine Bilder gemacht zu haben. Dennoch hat es ein wenig gedauert bis alles fertig war und lag. Ein paar Sachen müssen noch angebracht und besorgt werden, aber das wird schon.
Wir haben bei der Renovierung bzw Verlegung auch nicht jeden Tag was gemacht. Nur so wie wir Zeit hatten..

Tag 1: Haben wir 2 Wände im Wohnzimmer in Petrol tapiziert, im Schlafzimmer eine Wand in Lila tapiziert.
Tag 2: Laminat im Schlafzimmer und Wohnzimmer verlegt
Tag 3: Laminat im Flur, der Küche und im Abstellraum verlegt
Tag 4: Essecke geholt und aufgebaut
Tag 5: Schlafzimmer Möbel geholt und das Bett schon aufgebaut
Tag 6: Kleiderschrank aufgebaut

So zwischendurch habe ich dann schon ein paar Kartons die ich mit bei meinem Opa hatte in die Wohnung gebracht, und durch Zufall dann einen Wohnzimmertisch günstig gesehen und mitgenommen. Dann war auch nicht sicher wann genau mein Umzug gemacht wird, da ich einfach keine Antwort bekommen habe von dem den ich wegen Fahren gefragt habe. Ganz spontan habe ich dann ca 3-4 Tage vor dem Umzug doch noch jemanden gefunden der meine Möbel die bei einer Freundin im Keller standen geholt und gefahren hat.

Tag des Umzuges: Ja so wie man es so kennt, läuft bei einem Umzug nicht alles nach Plan. Erst fing alles mit einer Stunde Verspätung an, und dann naja wie man es so will haben wir noch eine Delle ins Auto gefahren. Als dann aber endlich alles in der Wohnung war, war das erste was ich gemacht habe mein Kleiderschrank eingeräumt und das Bett bezogen, denn das stand ich schon. Danach war ich dann richtig froh, endlich alles geschafft zu haben.
Die ersten Tage war es noch ein komisches Gefühl die erste eigene Wohnung zu haben, alleine zu wohnen, gut mit Katze aber es war echt ein komisches Gefühl. Jetzt ist es aber einfach nur noch toll endlich alleine zu wohnen, und meine Ruhe zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥