Samstag, 10. August 2013

Ferien sind vorbei

Hallo meine Lieben :)

Seid Mittwoch sind bei mir nun die Sommerferien vorbei. So viel hab ich dann doch nicht gemacht. Ich hatte mir eigentlich so viel vorgenommen zu machen da ich ja das Ferienticket hatte aber ist dann doch nichts draus geworden. Wenigstens hab ich dann noch mein letztes Ferienwochenende genutzt und war doch noch unterwegs. Habt ihr bestimmt schon gesehen hier vor paar Tagen hab ich ja ein Post über mein Wochenende geschrieben.
Donnerstag fing dann also wieder der wahre Ernst des Lebens an. Ja ich geh wieder zur Schule. Ich bin ja wirklich froh angenommen worden zu sein. Jetzt heißt es bis 31.01.2015 lernen lernen lernen. Es ist echt schon gut das man den Realschulabschluss da in anderthalb Jahren machen kann. Somit hoffe ich das ich mein Realschulabschluss bekomme und alles gut geht. Jetzt sind erstmal noch 4 Wochen probe und dann geht es richtig los. Mein Stundenplan von ersten Semester (Halbjahr) hat mich ja anfang der Woche erstmal voll aus den Socken gehauen als ich den im Internet auf der Seite von der Schule gesehen habe. Na dann zeig ich euch jetzt mal ein Stundenplan.

Montag: 10:00 - 10:45: GuP; 10:45 - 11:30: GuP; 11:45 - 12:30: GuP; 12:30 - 13:15: GuP; Ja ich hab mich auch erst gefragt was GuP sein soll. Jetzt weiß ich es. GuP steht für: Geschichte, Politik und noch irgendwas)
Dienstag: 08:10 - 08:55: Deutsch; 08:55 - 09:40: Deutsch; 10:00 - 10:45: Deutsch; 10:45 - 11:30: Deutsch; 11:45 - 12:30: LEB; LEB naja da wird nur organisatorisches gemacht
Mittwoch: 08:10 - 08:55: Englisch; 08:55 - 09:40: Englisch; 10:00 - 10:45: Englisch; 10:45 - 11:30: Englisch; 11:45 - 12:30: Mathe; 12:30 - 13:15: Mathe
Donnerstag: 08:10 - 08:55: Biologie; 08:55 - 09:40: Biologie; 10:00 - 10:45: Biologie; 10:45 - 11:30: Biologie; 11:45 - 12:30: Englisch; 12:30 - 13:15: Englisch
Freitag: 08:10 - 08:55: Mathe; 08:55 - 09:40: Mathe; 10:00 - 10:45: Mathe; 10:45 - 11:30: Mathe; 11:45 - 12:30: Deutsch; 12:30 - 13:15: Deutsch

Ja so sieht mein Stundenplan aus für das erste Halbjahr. Im ersten Moment war ich echt geschockt aber mitlerweile geht es wirklich. Ich hab mich mit dem Stundenplan abgefunden. Aber irgendwie ist es auch besser wenn wir 4 Stunden am Stück ein Fach haben. So bleibt es vielleicht wenigstens in meinem Kopf.
Die ersten beiden Schultage verliefen auch ganz gut ab. Donnerstag brauchte ich erst um 10 Uhr da sein und um 13 Uhr war dann auch schon wieder schluss. Freitag hatten wir dann das erstemal nach dem Stundenplan Unterricht. Ich dachte wirklich 4 Studen Mathe das überleb ich nicht. Habs aber doch überlebt. Unser Mathelehrer ist auch ganz cool drauf. Er meinte so: "Ich möchte das eure Handys wenn möglich auf Vibration stehen aber wir machen zwischendurch mal ein paar Minuten Pause damit ihr eure Nachrichten checken könnt" Ich finds echt cool. Jetzt bin ich erstmal gespannt wie so die nächste Woche so wird. Und vielleicht geh ich Donnerstags dann noch zu Kunst (Oelmalerei) von 13:15 - 16:15 Uhr. Ich würde dann noch eine extra Kunstnote bekommen auch wenn ich kein Kunst in der Schule habe. Aber das weiß ich noch nicht genau. Aber Kunst mag ich ja doch wirklich gerne.
Euch allen noch ein schönen Samstag-Abend :)


Kommentare:

  1. Sogar ich bin eigentlich zu geizig so viel Geld für einen Lack hinzublättern aber ich war eigentlich eher neugierig, weil alle so für diesen Lack schwärmen.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Mathelehrer find ich ja spitze. Wenn die Lehrer locker drauf sind find ich das viel schöner :D. Aber auch die strengen können sehr lieb sein.

    Ich würde gerne dein Angebot mit dem Header annehmen :) Habe auch mein Blogdesign geändert und mein alter passt da nicht mehr so.

    Bussi

    AntwortenLöschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥