Samstag, 1. März 2014

Überlegungen [Veggie-Monat]

Huhu ihr Lieben

Heute Mittag habe ich bei Facebook in der Gruppe "Bloggerladies" einen Aufruf für eine Idee gestartet die mir gestern im laufe des Tages kam. Naja um ehrlich zu sein gestern Abend. Und zwar einen "Veggie-Monat" Wie genau das alles ablaufen soll weiß ich jetzt momentan selber noch nicht. Aber für mich wäre es ein guter Anfang um wirklich vegetraisch zu leben. Denn um ehrlich zu sein ich ekel mich mitlerweile vor Fleisch. Auf jeden Fall dachte ich mir das wenn ich welche finde die mitmachen das auch auf den Blogs von den Teilnehmern dadrüber dann auch geschrieben wird. Damit ihr wisst was ich geschrieben habe zeige ich euch was ich geschrieben habe..

Huhu Mädels,

Seid gestern Abend habe ich den Gedanken eine Challange oder irgendwie sowas zu machen mit dem Thema "Vegetarisch Essen" und das einen Monat lang. Sprich kein Fleisch und keine Wurst.
Beim vegetarischem Essen gibt es ja eh unterschiede. Manche essen in der Zeit Fisch also da ist Fisch erlaubt und manche essen auch keine Fisch. Bei dieser Challange oder Blogparade je nachdem was es wird bleibt es euch allen dann selber überlassen ob ihr noch Fisch esst oder nicht.
Hat jemand von euch Interesse vielleicht mit zu machen und zu gucken ob ihr das schafft einen Monat lang vegetarisch zu essen? Oder einfach nur interesse das ganze mit zu verfolgen. Wie ich oder wir je nachdem ob welche mitmachen das schaffen oder es nicht schaffen?
Meldet euch doch einfach bei mir wenn ihr Lust habt mit zu machen oder es einfach nur mit verfolgen wollt.

Lg :)

 Bis jetzt hat sich nur eine gemeldet. Sie würde sogar bei der Planung noch etwas mithelfen. Aber falls auch welche von mein Lesern Lust haben mitzumachen dann schreibt einfach ein Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail. Diese findet ihr in der Sidebar oder auf der Seite "Über Mich" Ich freue mich über jeden der Lust hat mitzumachen. Sobald sich dann auch noch ein paar mehr angemeldet haben werden die Selina und ich uns nochmal genau an die Planung setzten wie wir das dann alles umsetzten wollen. Sie hatte auch schon einige tolle Ideen gehabt was man auf jeden fall so machen kann.Wie gesagt wenn ihr mit machen wollt dann schreibt einfach :)


Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee,mit dem Fisch ist so eine Sache da weiß ich jetzt nicht ob der wirklich vegetarisch ist oder nicht. Ich esse ihn nicht, da ich ja schon seit Anfang des Jahres vegetarisch lebe und bekomme es sehr gut hin :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja wollte auch mal einen machen :).

    Ich habe das auch schon mitbekommen das es da 2 Unterschiede gibt. Ich glaube diese Frage kann uns nur jemand beantworten der schon sehr lange Vegetarier/in ist.
    Fische sind ja auch Tiere die sterben,genauso wie die Kühe,Schweine und Hühner auch. Die Methode mit dem Fisch wie die sterben finde ich auch schon sehr krass :-/

    AntwortenLöschen
  3. Hmm wegen dem Fisch (ich hab das selber mal gegoogelt) so wie ich das in Erinnerung habe essen Vegetarier keinen Fisch , wenn man Fisch isst heißt dass dann anders "Pescetarier" oder so ähnlich bin mir nicht ganz sicher ;-)
    LG Rhea <3
    http://fashiongiraffexo.blogspot.co.at/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sehr sehr gerne mitmachen.
    Ich würde auch bei der Planung mithelfen.

    Lg Lulu♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Vegetarier die Fisch essen heißen Pescetarier :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥