Mittwoch, 27. April 2016

#readdifferent • Lesechallenge {Eine neue Reihe beginnen}

Hallo ihr Lieben :)

Durch den Blog von der lieben Jana bin ich auf die 'Lesechallenge' von der Cora gestoßen.
Da ich momentan wieder so viel am lesen bin, habe ich mir das ganze mal angeguckt. Und ich finde die Lesechallenge eigentlich ganz gut :) Für diesen Monat lautet das Thema "Eine neue Reihe beginnen" Und da ich diesen Monat eine neue Reihe begonnen habe, und auch so gut wie beendet habe, dachte ich mir ich mach bei dem ganzen mal mit :)


Wie Bist du auf diese Bücher aufmerksam geworden?
Aufmerksam bin ich auf die 'After-Reihe' das erste mal durch Instagram geworden. Einige haben die Bücher gelesen, und natürlich auch Bilder davon gepostet. Anfang des Monats habe ich dann geguckt ob die Bibliothek die Bücher da hat, und habe sie mir ausgeliehen.

Wann ist es deiner Meinung nach sinnvoll, aus einer Geschichte eine mehrteilige Reihe zu machen?
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht so recht wann es sinnvoll ist. Solange die Bücher spannend gestaltet sind, ist mir das eigentlich relativ egal.

Liest du lieber Einteiler oder Mehrteiler?
Mir ist aufgefallen das ich mehr Mehrteiler lese als Einteiler. Wieso das so ist weiß ich allerdings auch nicht so recht. Ich lese aber auch den ein oder anderen Einteiler.

Wie hat dir der Auftakt der Reihe gefallen?
Den Auftakt der Reihe fand ich echt sehr spannend. Denn da sehen sich die beiden das erste mal, und lernen sich auch ein bisschen kennen.

Wirst du die Fortsetzung ebenfalls lesen? Bitte begründe deine Entscheidung.
Die ersten 3 Fortsetzungen habe ich schon gelesen. Das 'Before Us' was es noch gibt, habe ich noch nicht gelesen. So wie ich jetzt noch mitbekommen habe, sollen noch 2 weitere Fortsetzungen der Reihe folgen. Ich denke mal sobald es die Bücher auch in der Bibliothek gibt, werde ich mir die ausleihen und auch lesen.

Eigentlich war die Aufgabe nur den ersten Teil zu lesen, aber wenn man schon die Chance hat gleich alle 4 Teile auszuleihen, dann macht man das doch auch :) 


Kommentare:

  1. Ich habe mittlerweile alle 5 Teile gelesen und die sind unglaublich gut. Bin schon auf die zwei letzten Teile gespannt. Die Bücher haben mich aber echt wahnsinnig gemacht :-D Aber Hardin hat sich wirklich super entwickelt finde ich, vor allem die Liebe zu Tessa ist soo schön *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe das Teil 5 bald endlich in die Bibliothek kommt. Aber ich denke das ich mir die Bücher auch noch nach und nach kaufen werden. Nur momentan stehen noch so viele Bücher auf der Liste die ich gerne haben möchte, und die möchte ich erstmal abarbeiten :D
      Ja ich verstehe was du meinst wegen Hardin. Manchmal hätte ich echt ausrasten können. Aber die Liebe zu Tessa ist echt schön *_*

      Löschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥