Mittwoch, 18. Mai 2016

Kein richtiger Tierschutzverein?

Hallo ihr Lieben :)

Letzte Woche habe ich darüber berichtet, dass wir uns bei einer Organisation beworben hatten die Straßenhunde aus Rumänien nach Deutschland holen. Die Hunde sollten bevor sie in die Familie kommen wo sie dann auch bleiben erstmal zu einer Pflegestelle damit sie nicht ins Tierheim müssen.

Am Samstag sollten wir dann den ersten Pflegehund bekommen.
Die kamen hier an, erstmal mit 3 Stunden Verspätung, waren total unfreundlich und der Hund war schon fast 4-fach so groß wie auf dem Bild was die uns geschickt haben. Aber nicht nur das.. Der Hund war total abgemagert, man konnte jeden einzelnen Knochen zählen. Dabei hieß es die wurden richtig verpflegt und alles.

Freitags wurden wir dann aber sogar auch noch gewarnt, dass es ja sein kann, dass es kein richtiger Tierschutzverein ist. Denn meine Mutter geht jetzt wieder regelmäßig zur Tiertafel, wo bedürftige Menschen, die Geld vom Amt bekommen sich Futter für die Tiere holen können. Die arbeiten mit dem Tierschutz zusammen und haben meine Mutter gewarnt, sich keinen Hund von denen zu holen. Meine Mutter wollte sich trotzdem gerne mal den Verein angucken und das Tier natürlich.

Im Endeffekt haben wir uns dann entschieden den Hund doch nicht zu nehmen. Auch wenn jedes Tier es verdient hat glücklich zu sein.
Wir hatten einfach nur Angst das wir doch auf allen Kosten sitzen bleiben, falls mal was mit dem Hund ist. Oder der Hund gar nicht erst vermittelt wird.
Wäre das alles so nicht gelaufen hätten wir denen geholfen, und natürlich auch den Hund hier erstmal aufgenommen. Aber wenn die schon zu spät kommen, und dann noch unfreundlich sind? Nein Danke.

Kommentare:

  1. Finde das schrecklich wenn Menschen zu spät kommen und dann noch unfreundlich sind :-/ Meinem Freund seine Familie die hatten ein Hund aus Rumänien, der war auch viel größer als auf dem Foto. Sie mussten ihn dann wieder abgeben, weil die Wohnung einfach viel zu klein für den Hund war :-/.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit der Wohnung das kenn ich. Zumal haben wir ja auch noch 2 Katzen da wäre die Wohnung dann auch noch viel zu klein gewesen.
      Wir hätten sonst echt gerne geholfen, aber nicht bei sowas.

      Löschen
  2. hach ja, die lieben tier(schmutz)vereine....auch mein frauchen kann eine geschichte davon erzählen ;)

    hoffe du trifft recht bald auf einen vernünftigen verein und bekommst deinen hund, auch wenns erst mal nur ein pflegehund ist (so wie ich es war) :)

    glg, luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww danke, das hoffen wir auch. Schön das du ein schönes Zuhause bei deinem Frauchen gefunden hast.

      Grüße ♥

      Löschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥