Mittwoch, 24. August 2016

Mit Übergewicht ins Fitnessstudio?

Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich ein für mich wichtiges Thema ansprechen.
Denn ich leide seid dem Tod meiner Oma an Übergewicht. Innerhalb von 2 Jahren habe ich erst 20 Kilo zugenommen, dann nochmal wieder 15 Kilo. Insgesamt 35 Kilo.

Erst ist mir das gar nicht so aufgefallen, habe das nicht wahrgenommen, oder wollte es einfach nicht wahr haben, dass ich so viel zugenommen habe.
Letztes Jahr dann nach dem Unfall meiner Mutter, habe ich durch den Stress innerhalb von einer Woche 7 Kilo abgenommen. Das ist natürlich sehr ungesund wie ihr wahrscheinlich wisst.
Als das war, habe ich mir mal Bilder von mir angeguckt, und habe zum ersten mal wirklich gesehen, wie viel ich denn zugenommen habe.

Das war dann für mich der Punkt zu sagen 'Ich muss ganz dringen was ändern!'
Und das habe ich gemacht. Allerdings erst nur mit einer Ernährungsumstellung. Das hat zwar was gebracht aber nicht viel. Dazu hatte ich dann noch die ganze Zeit auf und abs gehabt mit den Kilos.

Anfang des Jahres habe ich dann den entschluss getroffen mich im Fitnessstudio anzumelden. Ein großer Schritt für mich. Denn ich mag meinen Körper einfach nicht, und wollte auch nicht das fremde dann sehen, wie dick ich denn wirklich bin.
Aber ich habe es gemacht, zusammen mit einem guten Bekannten, denn der wollte auch abnehmen. Somit sind wir dann im Februar zu McFit und wir haben ohne vorher ein Probetraining zu vereinbaren, den Vertrag abgeschlossen.
Wir waren auch wirklich motiviert und haben dann an dem gleichen Tag noch jeder neue Sportsachen gekauft. Und wir waren Abends dann auch wirklich noch kurz im Fitnessstudio. Allerdings ließ die Motivation bei meinem Bekannten dann doch sehr schnell nach.
Alleine wollte ich dann um ehrlich zu sein, auch nicht hingehen. So war ich dann eine Zeit lang nicht im Fitnessstudio. Man denkt halt einfach '2 Dicke die zusammen Sport machen, ist besser als eine alleine'

Nach einer Zeit habe ich dann gesagt 'Ich muss mein Hintern hochbekommen, und wieder Motivation finden' So bin ich dann das erste mal alleine ins Fitnessstudio. Gott war ich nervös alleine da zu sein. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl beobachtet zu werden. Das mich jeder schief von der Seite anguckt. Dieses Gefühl hat sich dann aber gelegt, desto öfter ich alleine hingegangen bin. Mittlerweile bin ich wieder so motiviert, dass ich 2x die Woche ins Fitnessstudio fahre und mein Workout durchziehe.

Klar es war am Anfang echt nicht leicht für mich alleine ins Fitnessstudio zu gehen. Aber man muss einfach über sein Schatten springen, und es wirklich tun. Man muss, die Angst die man verspürt, einfach hinter sich lassen und es tun. Sonst bekommt man sein Hintern echt nicht hoch. Und ich kann mit Stolz sagen, dass ich mittlerweile ganze 15 Kilo abgenommen habe. Mein Ziel habe ich noch nicht erreicht, aber das werde ich mit der neu gewonnen Motivation schon schaffen.

Also mein Tipp an alle die an ihrem Übergewicht leiden:
Wenn ihr was ändern wollt, macht Sport, ändert eure Ernährung und ja meldet euch im Fitnessstudio an wenn ihr möchtet. Auch wenn es euch schwer fällt alleine hinzugehen, und ihr denkt es guckt euch jeder an, tut es, ihr fühlt euch besser.


Kommentare:

  1. Wow Glückwunsch zu den -15kg :) Das ist wirklich klasse,da kannst du sehr stolz auf dich sein. Ich würde auch gerne ins Fitnessstudio gehen, aber alleine mag ich nicht haha. Würde mich dann auch beobachtet fühlen irgendwie xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Es sollen aber auf jeden Fall noch weitere Kilos folgen. Bin noch lange nicht am Ziel angekommen. Wenn man es einmal geschafft hat alleine ins Fitnessstudio zu gehen, dann macht es einem echt Spaß :)

      Löschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥