Mittwoch, 12. Oktober 2016

Nirgendwo ist es so schön wie Zuhause


Viele kennen das, viele sagen es, aber ZUHAUSE hat für jeden eine andere Bedeutung. Genau aus diesem Grund würde ich das Thema 'ZUHAUSE' gerne einmal ansprechen.

Für manche ist das ZUHAUSE bei den Eltern, bei den Großeltern, bei ihren Freunden, oder sonst wo. Es gibt so viele verschiedene Bedeutungen für das Wort zuhause. Und ja es stimmt, nicht jeder verbindet mit dem Wort das gleiche.

Als Kind habe ich mich nie so wirklich damit beschäftigt. Wie denn auch? Man merkt es sehr viel später, wo man wirklich zuhause ist, oder sich zuhause fühlt. Ich zumindest habe mich immer bei meiner Oma zuhause gefühlt. Da war ich immer willkommen. Ich brauchte mich nicht vorher anmelden wenn ich vorbei kommen wollte. Der Schlüssel hat immer von außen gesteckt, so das man die Tür direkt auf machen konnte. Nach dem Tod meiner Oma, hatte ich das Gefühl mein Zuhause verloren zu haben. Hab mich einfach nur alleine gefühlt.

Ihr kennt doch bestimmt auch alle die ganzen Sprüche wie 'Zuhause ist da wo deine Freunde sind' 'Home is where your heart is' 'Where your heart is, is your home'
Und ja ich glaube das an diesen Sprüchen doch was wahres dran ist.


Ich fühle mich bei einem Konzert von meiner ♡-Band Zuhause. Für mich gibt es keinen schöneren Ort, als in der Menge vor der Bühne zu stehen. Einfach dieses beisammen sein, dieses Gefühl wenn die ersten Töne gespielt werden. Bei den Konzerten kann einfach für einen kurzen Momentan meine ganzen Probleme vergessen und meinen Kopf einfach mal ausschalten. Es ist für mich wirklich der Ort wo ich abschalten, und Glücklich sein kann ♡


Kommentare:

  1. Wirklich toll =)
    Mach das, wünsche dir da schon mal viel Spaß bei.

    An den Sprüchen is absolut was Wahres dran, sehe ich ganz genauso.
    So fühle ich mich bei meinen Freunden zuhause, aber auch wenn ich in Köln auf der Gamescom bin :D Ich habe verschiedene Zuhause *lach*.
    Bei einer Band alleine fühle ich mich nicht Zuhause, nur bei einem Festival :D Nature One oder so <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      An den Sprüchen ist wirklich was Wahres dran.
      Bei einigen meiner Freunde fühle ich mich auch Zuhause, weil die einem aber auch das Gefühl geben, willkommen zu sein.
      Ich kann zwar auf egal welchem Konzert meine Probleme für einen Moment vergessen, aber so wie bei Tokio Hotel, dass ich da stehe und vor freude einfach nur weinen könnte, alles vergessen kann, dass fühle ich wirklich nur bei Tokio Hotel ♡

      Löschen
    2. Bin eh ein totaler Sprüche-Fan, da is oftmals so einiges dran =)
      Ohja und solche Freunde sind absolut wertvoll <3
      So gehts mir auf der Nature One, da bin ich 4 Tage absolut frei von allem und lass es einfach nur krachen xD

      Ja normal is sie schon recht teuer, daher war ich sehr froh über die 20% und auch den Willkommensrabatt meiner Mutter :D
      Die Produkte klingen echt total interessant.
      Habe den MyMüsli Gutschein schon einer Freundin versprochen, sie hängt mir in den Ohren sie möchte da mal probieren und wenn du da für 10€ bestellst bekommst ein Probe-Paket von den kleinen Müslis und da schlägt sie nun zu *lach*. Ansonsten hätte ich ihn dir gegeben =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das ist wahnsinnig schön geschrieben :) Sich zuhause fühlen ist von Mensch zu Mensch wirklich sehr unterschiedlich.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Habe mir gedacht das es doch ein so wichtiges Thema, mit so viel unterschiedlichen Meinungen ist, deswegen wollte ich das unbedingt mal ansprechen hier auf meinem Blog.
      Das es so gut ankommt, hätte ich nicht gedacht :)

      Grüße ♥

      Löschen
  3. Toller Titel hast du gewählt :) Ich fühle mich in meinem ZUHAUSE am wohlsten, aber auch bei meinem Freund. Wo man herzlich aufgenommen wird, dort fühle ich mich sehr wohl.

    Dankeschön Süße <3
    Kleine Bloggerinnen zu sein, finde ich richtig toll irgendwie :) Wir haben Spaß bei der Sache und das zählt <3 Mit den Kommentaren, da freue ich mich auch immer :*
    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Momentan habe ich kein wirkliches Zuhause, da ich auch sehr viel Stress mit meiner Mutter wieder habe. Dachte das es sich endlich mal gelegt hat. Leider ist das doch nicht so :/

      Bitteschön ♥
      Finde ich aber auch besser. So hat man den Druck nicht, dass was kommen muss. Ich mag es dann doch lieber flexibel. Genau deswegen habe ich ja auch mein Blogkonzept geändert.
      Hab mich echt eine Zeit lang unter Druck gesetzt gefühlt, auch wenn ich mir vorgenommen hatte mindestens 1x die Woche einen Post hochzuladen, hat mich das doch sehr unter Druck gesetzt.
      Jetzt kommt halt alles so wie ich es schaffe. Mal eine Woche mehr, mal die andere Woche weniger, oder gar nicht. Halt jeden Monat unterschiedlich.

      Küsschen ♥

      Löschen
    2. Gerne <3
      Das ist aber wirklich schade :-/

      Kann ich verstehen, ich blogge ja so 4x die Woche. Wenn ich mal keine so große Lust habe, kommen halt nur 3 Beiträge. Kommt immer drauf an :D

      Dankeschön Süße <3
      Wäre cool, wenn du noch Bilder finden würdest. Würde dein Leo Look mega gerne mal sehen :)
      Küsschen <3

      Löschen
    3. Ja was soll ich machen? Ändern kann ich es ja leider nicht.

      Bei mir kommt einfach mittlerweile erst dann ein Post wenn ich es auch wirklich schaffe, einen vorzubereiten. Momentan hab ich halt sehr viel Stress.

      Bitteschön <3
      Hab die Bilder auf jeden Fall noch, aber man sieht es leider kaum, da es einfach private Bilder sind.
      Küsschen ♥

      Löschen
  4. Ein sehr schönes Thema :) Zuhause war früher immer bei meinen Eltern eben im Elternhaus, aber sobald ich ausgezogen und mit meinem Freund zusammengezogen bin, ist es die Wohnung und ich fühle mich in meinem früheren zuhause eher als Gast :D

    Night School ist wirklich eine außergewöhnliche Story :)
    Ich habe auch so viele angefangene Reihen und sollte solangsam mal alle aufarbeiten und fertig lesen :D
    Die Reihe hat insgesamt 5 Bücher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Hab mir gedacht das es ein schönes Thema ist, und auch mal angesprochen werden kann. Ich fühle mich momentan nirgendswo so wirklich zuhause. Ausser halt auf den Konzerten von Tokio Hotel ♥

      Ich lese zum Glück immer erst eine Reihe zuende bevor ich eine neue anfange :D Naja gut manchmal kommen danach dann noch ein paar Bücher zu der Reihe raus, die ich dann irgendwann wenn ich die Zeit finde lesen werde :D
      Doch so viele? Werd mir die mal im Hinterkopf behalten die Reihe.

      Löschen
  5. Du hast sowas von Recht, es ist wirklich ein Gefühl. Das merkt man auch, wenn man z.B. an einem Ort nicht erwünscht ist. Ich war zuletzt vor Jahren an einem Tokio Hotel Konzert, war mit 16 ein riesen Fan und war immer wieder so glücklich sie spielen zu sehen oder zu Treffen vor/nach den Konzerten. Meine Autogramme auf fast allem ^^ habe ich immer noch. Die Texte waren einmalig, haben mich total berührt damals. Aber ja es gab ein paar traurige Gestalten, die einem wegen dieser Band gehatet haben, sinnlose Menschen ohne Anstand.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich merke es momentan leider sehr oft das ich nicht erwünscht bin. Es ist einfach ein beschissenes Gefühl.
      Ich bin noch immer Fan von Tokio Hotel und geh auch nächstes Jahr wieder auf ein paar Konzerte. Nur schade das es nicht mehr so wie früher ist. Da hatte man mehr die Chance die so zu treffen. Mittlerweile zahlt man ja für sein Bild richtig viel Geld, wenn man die nicht gerade irgendwo trifft. Hab leider so gar keine Autogramme die ich direkt von ihnen bekommen habe. Damals war es aber echt schlimm mit dem haten nur weil man Fan von Tokio Hotel ist/war. Mich gucken die meisten zwar komisch an wenn ich denen das sage, dass ich Fan von Tokio Hotel bin, aber es wird akzeptiert.

      Grüße ♥

      Löschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥