Sonntag, 20. April 2014

Pescetarier Week 3 - Rückblick

Einen wunderschönen Tag :)

Letzte Woche war sogesehen die Halbzeit des Pescetarier Montas von mir und der lieben Selina. Aber noch geht der Monat ja etwas. Es sind jetzt noch 1,5 Wochen die der Monat hat. Und ich muss sagen durch das ganze Ernähre ich mich irgendwie viel bewusster. Ich ess mehr Gemüse und sowas. Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten wie es mir diese Woche ergangen ist und was ich so gegessen habe.

Montag: Gefrühstückt habe ich Graubrot mit ganz viel Käse. Mittags haben wir Spaghetti mit Soße gegessen. Hab zwar zum Mittag nicht viel gegessen da ich sehr spät gefrühstückt hatte. Zum Abendbrot habe ich mir Fischfirkadellen gemacht. Hatte da voll hunger drauf. Kennt ihr das wenn ihr richtig hunger auf was habt und das dann auch essen müsst? So ging es mir damit.
Dienstag: Zum Frühstück habe ich sehr viel gegessen muss ich sagen. Meine Mutter und ich hatten uns mit bekannten zum Frühstück getroffen. Gefrühstückt habe ich 2 Brötchen mit Käse, Erdbeeren, Joghurt, Gemüse also ja sehr viel. Mittags gab es zum Mittagessen Spinat mit Stampfkartoffen und Kocheier. Was ganz simples sogesehen. Nachmittags gab es dann ein paar Donuts. Da wir besuch hatten kam es ganz gut. Zum Abendbrot haben meine Mutter und ich eine China-Nudelsuppe gegessen.
Mittwoch: Gefrühstückt habe ich eine normale Portion Müsli gegessen so das man halt auch satt wird. Zum Mittag habe ich dann eine Nudelsuppe gegessen. Meine Mutter hatte vorher schon den Rest von dem Spinat und Stampfkartoffeln gegessen. Abends hab ich mir zum Abendbrot 2 scheiben Brot mit Käse, etwas Gurke und Feta-Käse gemacht.
Donnerstag: Ausnahmsweise nicht gefrühstückt. Ich weiß es ist ein Fehler morgens nichts zu essen. Zum Mittagessen haben wir Bratkartoffeln mit Spiegeleiern gegessen. Zur Kaffee und Kuchen Zeit gab es dann einen Berliner. Zwischendurch darf es auch mal zum Kaffee geben :) Ich trink zwar kein Kaffee sondern eher Cappuccino aber immerhin. Zum Abendbrot hab ich ein Stück Gurke mit Fetakäse gegessen.
Freitag: Zum Frühstück habe ich 2 Vollkorn-Brötchen mit Käse gegessen. Dazu gab es dann ein kleines Stück vom Gouda und etwas Kräuter-Quark. Bis es dann Mittagessen gegeben hat hat es allerdings noch gedauert. Wir haben sehr spät Mittag gegessen und kann eher sagen das es Mittag-/Abendessen zusammen war. Ich konnte meine Mutter überzeugen Ofen-Spaghetti mit Tomate-Mozarella zu machen. Meine Mutter isst normalerweise kein Mozarella. Aber es hat ihr trotzdem geschmeckt das Essen :)
Samstag: Gefrühstückt habe ich 2 Scheiben Tost mit Käse. Zu mir wird immer gesagt das ich zur Käse-Pflanze mutiere. Ja Käse ist einfach nur lecker :) Zwischendurch gab es dann etwas Fisch mit Paprika-Soße. Ihr kennt doch bestimmt den Fisch den ihr in den Dosen mit kaufen könnt oder? Zu Mittag gab es dann wieder den tollen leckeren Zuccini-Tomaten-Blumenkohl-Meis-Auflauf. Seiddem wir den vor 2 Wochen das erste mal gegessen haben gibt es den jetzt wohl öfters bei uns. Abendbrot gab es für mich jetzt nicht wirklich.
Sonntag:Zum Frühstück habe ich 2 Scheiben Tost mit Käse gegessen. Bevor es Mittagessen gab habe ich mir noch 2 kleine Scheiben Vollkorn-Toast mit Käse gemacht. Zum Mittagessen gab es dann Rührei und dazu Gurke und Feta-Käse. Abends als meine Mutter und ich dann wieder zu Hause waren habe ich mir noch eine kleine Portion von dem Zuccini-Tomaten-Blumenkohl-Meis-Auflauf warm gemacht.

Ja das war Woche 3 des ganzen. Jetzt sind es noch 1,5 Wochen. Ich weiß jetzt aber auch nicht wie ich das machen soll. Der Monat endet auf einem Mittwoch. Soll ich nur bis Mittwochs machen oder bis Sonntags dann durchziehen? Eure Meinung dazu würde mich ja interessieren :) Also diese Woche verlief soweit ohne Probleme. Nichts mit meinem Kreislauf. Nur hin am ende der Woche hatte ich ein paar Kopfschmerzen. Aber das bleibt nicht aus bei diesen scheiss Wetterumschwung. Sobald das Wetter so umschwunghaft ist hab ich immer Probleme mit Kopfschmerzen.
Ich wünsche euch schöne und bessinliche Ostertage. Lasst es euch gut gehen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥