Einen wunderschönen Tag :)
Ihr kennt das doch bestimmt alle, wenn man in einem totalen Emotionschaos steckt. In einem Chaos das nicht so einfach ist zu verlassen, oder hinter sich zu lassen. Denn manchmal beeinflusst einem in der Zeit, die Psyche auch ziemlich. So eine Zeit, habe ich gerade erst wieder hinter mir..
Aber die Frage ist: Wie kommt man da wieder raus?
So einfach ist das alles nicht. Du denkst einfach nur, dass du alleine bist, keiner für dich da ist, und dich einfach keiner gerne hat. Du versteckst dich, lässt keinen an dich ran, und die, die es versuchen, verletzt du. Natürlich verletzt du diese Personen nicht mit absicht, sondern nur um dich selber zu schützen. Denn du weißt ganz genau, wie es ist, wenn du alleine gelassen wirst. Das möchtest du indem du dich schützt, auf jeden Fall verhindern.
Denn verletzt zu werden, tut einfach nur weh. Man denkt immer wieder, so schlimm kann es doch nicht sein wenn man verletzt wird. Aber falsch. Es ist schlimm. Ich habe zum Beispiel das Gefühl das es mit jedem mal mehr weh tut. Und mit jedem mal wo du verletzt wirst, fragt man sich "Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch, das ich immer wieder verletzt werde?", "Womit habe ich das schon wieder verdient?", "Kann ich nicht einmal glücklich sein?", "Warum muss es denn immer mich treffen?", "Bin ich es nicht wert geliebt zu werden?"
Das sind die Fragen die man sich am häufigsten bei sowas stellt. Aber das Problem liegt meist eigentlich bei einem selber, sondern bei den Personen die einen verletzten. Das aber erstmal zu verstehen, dauert auch seine Zeit. Man sucht einfach jedes mal den Fehler bei sich, denn man denkt irgendwann einfach auch nur noch das man es verdient hat verletzt zu werden.
NIEMAND wirklich NIEMAND hat es verdient verletzt zu werden. Merkt euch das bitte, auch wenn es schwer ist.
Um nochmal auf die eigentliche Frage in dem Post zurück zu kommen "Wie kommt man da wieder raus?" Man kommt aus dieser Phase wieder raus, wenn man Freunde hat die für einen da sind, die versuchen dir bei allem zu helfen, die auch mal den Prellbock spielen weil sie gerade da sind. Diese Freunde die wirklich in jeder Lebenslage da sind, die zählen in solchen Phasen. Denn auf Sie kannst du dich verlassen, egal wie schlecht es dir geht. Sie wollen dich nicht leiden sehen, und versuchen alles um dich wieder aufzumuntern.
Ein anderer großer Halt ist natürlich aber auch die Familie, wenn man denn eine hat, die wirklich zu einem steht. Hast du eine Familie die zu dir steht, und nicht für deine Lage verantwortlich ist, halte diese Familie fest. Halte aber auch deine Freunde fest, die in dieser Lage für dich da sind. Denn nur mit Ihnen kommst du wieder raus aus dem ganzen. Ohne Sie ist man verloren. Also lasst Euch helfen, auch wenn es schwer fällt, und ihr eigentlich niemanden sehen wollt. Ich weiß wovon ich spreche/schreibe.
Habt keine Angst euch euren Freunden oder eurer Familie anzuvertrauen. Sie helfen Euch, und lassen Euch nicht alleine in dieser Zeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.
Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!
Vielen Dank für dein Kommentar ♥