Freitag, 15. Juni 2018

Konzertbericht Tokio Hotel Köln 24.03.2017


Einen Tag vor dem Konzert ging es für mich nach Köln, zu meiner lieben Diana, mit der ich dann am nächsten Tag natürlich zusammen zum Konzert bin. In Köln angekommen, haben wir beide noch auf 3 weitere Mädels am Bahnhof gewartet die auch bei Diana geschlafen haben. Der Wecker am Konzerttag hat für uns alle dann doch sehr früh geklingelt, da 5 Mädels sich ein Bad teilen mussten, und damit auch jeder ran kommt, sind wir sehr früh aufgestanden zum duschen und ja fertig machen halt. Nachdem dann alle fertig waren, sind wir dann langsam los zur Venue. Eigentlich hätten Diana und Ich noch gar nicht mit hin gemusst, da wir beide halt VIP hatten und das nicht nur 1 Package sondern 2. Erst hatten wir nur 1 gebucht und zwar das "Great Day"-Package, wo wir unser Treffen mit den Jungs nach dem Konzert haben. Ein paar Wochen vor dem Konzert gingen dann wieder "Scream"-Packages in Verkauf, welches die Soundcheck-Packages sind. Das haben wir dann noch dazu gebucht. Eine Freundin und zwar die Nise wie wir sie alle liebevoll nennen hatte auch das "Scream"-Package und die anderen beiden gar keins. Rein aus loyalität haben wir uns dann alle zusammen schon hingestellt und gewartet. Als dann der Check-In für das erste VIP-Package war, wurde ich dann doch so langsam nervös, weil ich halt wusste jetzt ist der Soundcheck und dann kurze Zeit später fängt der Einlass halt auch für das Konzert so an. Da wir aber ja auch noch das VIP-Package für nach der Show hatten und das zeitlich alles nicht gepasst hätte, wurde der Check-In bei uns auch direkt mit gemacht. In dem Saal dann drinnen, mussten wir nur noch warten das der Soundcheck losgeht. Nach dem Soundcheck wurden wir dann nochmal in etwas kleinere Gruppen aufgeteilt für ein Gruppenbild mit der Band. Die, die nur das "Scream"-Package hatten mussten danach erstmal wieder komplett raus, und sich zu den anderen mit den VIP-Packages drauße hinstellen, die natürlich auch erstmal vor denen mit den normalen Karten reingelassen wurden. Wir mussten nur aus der Halle raus und in den Vorraum. Während wir da standen konnten die mit dem "Feel It All"-Package schon in die Halle rein, und sich schon hinstellen. Als die Tür kurz aufgemacht wurde von den Securitys, haben sich erstmal welche von den anderen VIP's aufgeregt das wir halt schon drinnen standen, mit ein paar anderen. Die Securitys mussten denen dann erstmal erklären wieso wir schon drinnen standen, und das es alles zeitlich nicht gepasst hätte mit dem Check-In, wirklich glücklich waren die darüber nicht. Nachdem dann das Go gegeben wurde das wir anderen wieder in die Halle durften, wurde natürlich auch die Tür aufgemacht. Da wir aber schon drinnen standen, waren wir recht schnell in der Halle und hatten unseren Platz in der 1. Reihe sicher. Jetzt hieß es nur noch warten bis alle drin sind, und das Konzert anfängt. Es wurde dunkel, die Bühne fing an zu leuchten, die ersten Töne kamen, der Vorhang fiel, es sind alle ausgerastet und haben gefeiert. Für mich kam dieses Konzert einfach echt gelegen, da ich kaum in Köln angekommen war einen Anruf bekommen hatte das mein Zwillingsbruder im Krankenhaus auf den Intensiv-Station liegt. Ich konnte diese Angst, einen ganzen Abend vergessen, und feiern mit meiner Lieblingsband und natürlich mit Diana. Ich war einfach nur glücklich, dass erste mal in der 1. Reihe, dass erste mal ein Treffen mit der Band, ich hab einfach nur an den Moment gedacht. So in der Mitte des Konzertes hat Bill dann gesagt/gefragt "Seid ihr schon alle besoffen? Georg ist es nämlich" Am Anfang fand ich das ja echt komisch das er jetzt solche Späße auf der Bühne macht, aber es hat auch aufgelockert. Vor der kleinen Akustik-Session wo auch 'Schwarz/Black' gespielt wurde meinte Bill nur "Wer heute auf Deutsch singt, den schmeiß ich raus" Die Töne fingen an, und alle haben angefangen auf Deutsch zu singen. An einer Stelle hat Bill den Text vergessen was erstmal die meisten zum lachen gebracht hat. Ich stand da schrei Ihm dann den Text entgegen und er guckt mich einfach nur sauer an. Aber das war es wert diesen Blick werde ich echt nicht mehr vergessen. Diana und Ich haben das ganze Konzert über nur gefeiert, mitgesungen (was nicht ganz so gut klang) und spaß gehabt. Das Konzert war leider echt zu schnell um und ehe wir uns versahen kam schon das letzte Lied "Stop Babe" Dieses Lied ist einfach nur wunderschön, und es passt echt dafür das Konzert zu beenden. Nach dem Konzert und zwischen unseren Treffen mit den Jungs bin ich erstmal zum Merchandise-Stand gerannt, habe mir einen Rucksack und den Tourhoodie geholt. Ich hab mich so beeilt, weil ich Angst hatte es zu verpassen, in den Nebenraum gebracht zu werden, wo wir der Band erstmal ein paar Fragen stellen konnten und danach dann unser Bild + Selfie bekommen. Diese Angst war natürlich unbegründet. Während des Wartens in dem Nebenraum wurde mir dann kalt so das ich den Tourhoodie angezogen habe. Als es hieß das es losgeht, habe ich den Hoodie direkt wieder ausgezogen. Georg hat gesagt das wir uns ja schonmal bereit machen können für die Fotos und ich sitz da nur und hau raus "Hab mich schon ausgezogen" Im nachhinen finde ich das ja echt witzig das ich das einfach so rausgehauen habe. Georg musste darauf grinsen. Es wurden so ca. 20-30 Fragen gestellt, dann hieß es wir sollen uns in eine Schlange stellen für die Fotos. Da wurde ich dann so richtig nervös, denn, es hieß ich bekomme gleich mein Selfie und Foto mit den Jungs. Vor mir waren Sunny und Diana dran und haben ihre Bilder bekommen. Während Diana da so stand, ihr Bild gemacht hat wurde ich immer nervöser. Die Diana ging, ich sollte hin, bin aber erstmal rückwärts anstatt vorwärts gelaufen. Hab mich dann aber doch getraut. Vorher hieß es so "Ihr könnt euch die Jungs so hinziehen wie ihr sie haben möchtet", dass hab ich dann natürlich wörtlich genommen. Ich stand vor den Jungs, habe ihnen erst versuch zu sagen wie ich gerne möchte das sie stehen. Das haben sie aber irgendwie nicht hinbekommen. Somit habe ich dann Georg an die Schulter gefasst, und ihn dahin geschoben, wo ich ihn hin haben wollte. Denn ich wollte ja gerne zwischen Tom & Georg stehen. Wie sich Bill und Gustav dann verteilen, war mir einfach nur egal. Als ich dann da stand, Tom mein Handy in die Hand genommen hat für das Selfie, war ich einfach nur glücklich. Nach dem Selfie, wurde dann das Foto vom Fotografen gemacht. Tom wollte mir mein Handy im ersten Moment nicht wieder geben, erst als ich gehen musste, hat er mir das Handy wieder gegeben. Ich war danach die ganze Zeit so geflasht, einfach weil Tom mich noch richtig zu sich gezogen hatte für das Bild, Ich mein Bild hatte, und es war in dem Moment einfach alles perfekt. Bis wir dann allerdings bei Diana zuhause waren, war es glaube ich 3 Uhr Nachts.

Die Erinnerung bleibt - Tief in meinem Herzen ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥