Mittwoch, 9. April 2014

Pescetarier Week 1 - Rückblick

Hallo ihr Lieben :)

Am Dienstag hat der Pescetarier Monat von mir und der lieben Selina angefangen. Und heute gibt es schonmal einen Rückblick wie wir die erste Woche so gemeistert haben. Also sprich was wir gegessen haben, was wir gedacht haben und sowas halt.

Dienstag: Was ich zum Frühstück hatte weiß ich garnicht mehr. Ich Frühstücke so selten. Zum Mittag gab es dann Spaghetti mit Tomatensoße und gaaanz viel Käse drauf. Spaghetti ohne Käse gehen garnicht. Abendbrot habe ich glaub ich garnicht gegessen.
Mittwoch: Wieder kein Frühstück. Ich frühstücke echt selten :D Zum Mittag gab es nochmal Spaghetti mit Tomatensoße und Käse. Wir kochen meist für 2 Tage. Machen denke ich bestimmt ein paar mehr. Abends habe ich dann ein Sesamring und ein Croissant gegessen. Nicht wirklich spektakulär.
Donnerstag: Kein Frühstück. Zum Mittag gab es dann lecker Alt deutschen Kartoffelsalat. Bei der Wärme draußen war was kaltes zum Essen ganz gut :) Und da in dem Kartoffelsalat auch Äpfel drin sind war der schön erfrischend. Abendbrot selber hab ich jetzt nicht gegessen aber ich habe Abends ein Schokocorissant und ein Sesamring gegessen.
Freitag: Ich weiß garnicht ob ich mir was zum frühstück gemacht habe. Und das nur weil ich so selten morgens was esse. Zum Mittag haben wir dann mal was neues ausprobiert. Auf den Tüten von Maggi stand "Zuccini-Tomaten Auflauf" Wir haben dadraus einfach Zuccini-Blumenkohl-Tomaten-Mais-auflauf gemacht. Wir hatten noch ein Kopf Blumenkohl und deswegen haben wir den da mit rangemacht. Da ich noch eine Tüte "Käse" holen war hab ich auch einfach noch schnell eine Dose Mais mitgebracht. Es war wirklich lecker. Zum Abendbrot hatten meine Mutter und ich vom Einkaufen noch frische Brötchen mitgebracht und die haben wir dann zusammen gegessen.
Samstag: Da wir um 12 Uhr schon Mittag gegessen haben gab es natürlich kein Frühstück. Zum Mittag gab es nochmal den Alt deutschen Kartoffelsalat da wir davon noch was übrig hatten. Ja man merkt das wir meist für 2 Tage was zu essen machen. Abends hab ich dann noch den Rest von dem Kartoffelsalat gegessen.
Sonntag: Gab es recht früh wieder Mittagessen. Meine Mama wollte gerne mal "Soljanka" probieren und da wir beim einkaufen die Tüten dafür gefunden hatten hat meine Mama Soljanka zum essen gemacht. Für mich hat sie extra vorher was abgefüllt bevor sie die Gekochte/Fleischwurst rangemacht hat. Ich hab ne ganz liebe Mama :) Zu dem Soljanka gab es Stampfkartoffeln. Man kann Soljana mit Kartoffeln, Reis oder halt ohne was essen. Zu meinem erstaunen war es wirklich lecker.

Eigentlich hatte ich ja vor Bilder zu den Sachen zu posten aber mach es jetzt wohl doch eher nicht. Vielleicht kommt ja doch noch ein Edit. Ich weiß es jetzt gerade einfach nicht. Da der Post am Sonntag eigentlich schon kommen sollte ich es aber ganz vergessen habe den Post fertig zu machen hab ich es irgendwie nicht geschafft. Montag hatten wir dann Abends Stromausfall und hatten erst ganz spät wieder Strom. Ja und gestern als ich es eigentlich vorbereiten wollte hatten wir besuch. Mein Patenkind kam zu besuch. Die kleine ist einfach nur niedlich. Sie ist erst am 17.März.2014 geboren. Also noch gaaanz klein. Bin ja gespannt wann die Taufe der kleinen sind wird. Gestern Abend habe ich diesen Post dann hier vorbereitet. Von daher kann es noch sein das ich ein Edit mache und doch noch Bilder zeige.

Ich muss aber auch wirklich sagen das ich zwischendurch einfach gedacht habe "Ich brech ab" Denn ich stand öfters vorm Kühlschrank hab den Inhalt so betrachtet und das meiste was im Kühlschrank ist ist natürlich Wurst. Und was das schlimmste ist wir haben "Puten-Streichmettwurst" im Kühlschrank und die ist so lecker. Da kam mir echt öfters der Gedanke ach ess doch einfach. Aber nein ich möchte stark bleiben. Ich mein eine Woche hab ich jetzt schon geschafft. Dann sollte ich auch den Rest schaffen oder? Drückt mir bitte die Daumen das ich es durchhalte. Ich hab wirklich nicht damit gerechnet das es so schwer sein wird. Wird schon irgendwie schief gehen oder? Der Rückblick der zweiten Woche wird Sonntag dann kommen. Wie gesagt ich wollte das ja eh Sonntags immer Posten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥