Hallo ihr Lieben :)
Momentan lese ich auf sehr vielen Blogs über Mobbing. Die Idee zu diesem Post kam mir schon vor einiger Zeit. Allerdings wusste ich lange nicht ob ich wirklich über dieses Thema bloggen wollte. Hab mich dann jetzt dazu entschieden auch mal über das Thema Mobbing zu schreiben. Und zwar über meine Erfahrungen mit Mobbing. Ja ich wurde in der Schule gemobbt und das nicht gerade wenig. Um ehrlich zu sein ist es auch nicht einfach über diese Zeit zu sprechen. Trotzdem möchte ich dies gerne tun.
Wie fing das Mobbing an?
Um ehrlich zu sein frage ich mich heute noch wie es dazu gekommen ist. Nach einer Fehlentscheidung in meinem Leben habe ich die Schule gewechselt. Das war in der 5ten Klasse im Jahr 2004. In der neuen Klasse nach dem Schulwechsel war eine Freundin. Naja eher gesagt dachte ich sie ist eine Freundin. Denn als Kinder haben wir sehr oft zusammen gespielt und waren auch Freunde. Sie war allerdings die Drahtzieherin des ganzen gemobbe. Sie hatte ja fast die ganze Klasse auf ihre Seite gezogen. Keiner wollte mit mir befreundet sein aus Angst auch gemobbt zu werden.
Wie lange wurde ich gemobbt?
Es waren ganze 4 Jahre. Ende 2004 fing es an mit dem Schulwechsel und hörte erst auf mit dem Umzug im März 2008. Diese 4 Jahre waren echt nicht einfach. Von der 5ten bis zu 8ten Klasse wurde ich täglich schikaniert und gemobbt. Sogar veprügelt worden bin ich, meine Sachen wurden kaputt gemacht und noch viel mehr. In der 8ten Klasse habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin gar nicht mehr zur Schule. Hab Täglich geschwänzt. Nach 6 Wochen hat meine Mutter es dann gemerkt oder eher gesagt rausgefunden. Das gab damals echt Stress.
Wurde mir geholfen?
Nein mir wurde nicht geholfen. Einfach weil alle Angst hatten selber in die Schussliene zu geraten. Wenn ich mal Freunde hatte wurden die auch schikaniert. Anvertraut habe ich mich aber auch keinem aus Angst das es alles noch schlimmer kommt und wird.
Haben die Lehrer was dagegen gemacht?
Die Lehrer haben nichts gemacht obwohl Sie wussten was abgeht. Natürlich hatte ich auch öfters Gespräche mit den Lehrern deswegen aber die sind einfach nicht gegen die Klasse angekommen. Das ist echt schon schade das Lehrer nicht gegen eine Klasse ankommen.
Habe ich darunter gelitten?
Ja und wie. Ich habe mich zum Schluß ja nicht mal mehr in die Schule getraut. Es ist eigentlich noch immer nicht einfach. Hab immer noch Angst wirklich Freunde zu finden und mich zu öffnen. Immer wieder muss ich an das Mobbing in der Schule denken. Und leider wurde ich auch schon so oft von Freunden enttäuscht wo ich dachte das sie auch wirklich meine Freunde sind. Mittlerweile kann ich durch das alles nur noch ganz schlecht vertrauen.
Ja ich hatte es in der Schule damals echt nicht einfach. Nach dem Umzug ging es dann. Natürlich gab es da auch ein paar die halt über einen getuschelt haben aber ich wurde da nie so fertig gemacht. Nach Abschluss der 8. Klasse wurden die Klassen dann aufgeteilt und 2 Haupt &' 2 Real Klassen. Ich bin freiwillig in die Hauptklasse weil ich ja auch so lange geschwänzt hatte. Da hatte ich dann endlich mal ein paar Freunde :) Aus Gesundheitlichen Gründen weil ich im Krankenhaus war hab ich dann die 10te Klasse wiederholt. Und auch auf der Schule hatte ich dann ein paar Freunde. Und mit einigen davon hab ich sogar heute noch Kontakt :)
Es war echt mal schön nach den ganzen Jahre mit dem mobbing Freunde zu haben. Danke dafür an diese paar wenigen Leute :)
Ich wurde auch gemobbt und es ist nicht leicht darüber zu reden oder schreiben. Bei mir fing das mit der Mobberei in der 7. Klasse an ich weiß bis heute nicht warum, aber ich denke weil ich so schüchtern und zurückhaltend war :-/ Ach du scheiße mit dem verprügeln ist echt übel -.- Meine Sachen wurden nich kaputt gemacht aber versteckt, was auch echt assi war :(
AntwortenLöschenIch habe auch darunter gelitten, aber ich bin froh dass ich jetzt so bin wie ich bin. Stehe da drüber und wenn ich sehe, dass jemand gemobbt wird würde ich direkt helfen. Wurde auch schon von vielen Freunden enttäuscht und kann sehr schwer vertrauen.